Carports und Ähnliches - Zimmerei Wehner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carports und Ähnliches

Referenzobjekte

Wir fertigen für Sie in traditioneller Zimmermannsarbeit
(klicken sie  die Bilder an  zum betrachten)

2008

Hier errichteten wir ein Holzlager mit ca.40 m³ gut belüfteter Lagerfläche. Der Brennwert
des Holzes und die damit verbundene Arbeit bleiben erhalten
- auf Fuge gesetzter Dielenboden
-Dach aus Bitumenschweißbahn
Ort:  Gohre


2007

Sechseckpavillon, gefertigt nach alter traditioneller Zimmermannskunst, mit Kopfbändern zur Eckaussteifung sowie massiven Brüstungsriegeln
Die unteren Brüstungsfelder wurden mit Fasebretter verschalt wobei dem Eingang gegenüber  eine ganze Wand als Sichtschutz dient. Die Verschalung erfolgte im klassischen Fischgrätenmuster. Das Dach erhielt eine Pappschindeleindeckung und die Traufe wurde mit einer Titanzinkdachrinne versehen.
Im Innern des Pavillons findet man eine Douglasie- Riffelbodenholzbelag der der Feuchtigkeit und dem Schmutze trotzt.
Zusätzlich wurde auf speziellem Wunsch der Bauherrschaft eine dreiseitige Einbaubank integriert wobei der mittlere Teil einen Stauraum für Sitzpolster bietet.
Der exklusive Tisch kann je nach Bedarf durch Klappen vergrößert oder Verkleinert werden.

Holzart: Fichte/Tanne Konstruktionsvollholz (KVH)
Ort:      Gohre

------------------------------------------------------------------------------
Hier errichteten wir eine Holzterasse auf ca. 70cm hohem Unterbau aus Brettschichtholz mehrfach versiegelt. Sie hält ein Leben lang

Holzart: Douglasie
Ort: Tangermünde



2006

Bei Diesem Objekt handelt es sich um einen Pferdestall mit Anhängergarage und
Strohmiete. Der Stall wurde zu einem späteren Zeitpunkt noch mit einer 30mm starken Boden- Deckel- schalung versehen.
Der Stall wurde nach alter traditioneller Zimmermannskunst hergestellt und garantiert auf Grund hoher Holzquerschnitte eine sehr lange Lebensdauer

Holzart: Fichte/Tanne imprägniert
Ort:      Grieben


2005

Dieses 3fach-Carport wurde auf dem selben Bauplatz gebaut wo früher, genau gesagt vor 7 Jahren, ein teures Baumarktcarport stand. Auf Grund der minimalen Querschnitte  löste  sich der Baumarktcarport innerhalb dieser 7 Jahre in seine Bestandteile auf.Unsere Aufgabe bestand darin ein massives Carport zu bauen in dem 3 Fahrzeuge, ein Aufsitzrasenmäher und 4 Fahrräder platz finden. Außerdem bestand der Bauherr darauf, die Konstruktion so zu wählen, das er auf dem Dach des Carports später gemütlich eine Tasse Tee mit seiner Familie trinken kann. Des weiteren ist es in diesem Carport möglich die Türen von 2 nebeneinander stehenden Fahrzeugen gleichzeitig zu öffnen. Die stabile Stülpschalung verleiht dem ohnehin sehr kräftig und protzig anmutenden Carport einen rustikalen Charakter  der keine Wünsche mehr offen lässt.

Holzart:  Fichte/Tanne Konstruktionsvollholz (KVH) gestrichen mit Lasur (silbergrau)
Ort:       Gohre



2003

Hier sehen Sie das Beispiel einer Freiflächenüberdachung geeignet als Trockenplatz oder Unterstellmöglichkeit von Fahrzeugen. Gefertigt in traditioneller Zimmermannsarbeit und gefrästen Kanten

Holzart: Kiefer unbehandelt
Ort:       Buch



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü