Vordächer/Überdachungen - Zimmerei Wehner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vordächer/Überdachungen

Referenzobjekte

Wir fertigen für Sie in traditioneller Zimmermannsarbeit
(klicken sie  die Bilder an  zum betrachten)

2008

Hier entstand eine KFZ-Halle des Landesbaubetrieb - Nord
- schwere, 60 cm hohe Brettschichtholzträger überspannen zusammen
mit den Koppelpfetten das Sandwichplatten gedämmte Dach            
Ort: Stendal

2007

Hier entstand ein neues Vordach



Hier führten wir eine Aufstockung einer Garage mit Holzrahmenbau durch
- Außenverkleidung aus gehobelten Lärchenbrettern als Boden-Deckel-Schalung
- es entstand zusätzlicher Wohnraum auf höchstem Niveau                                 
Ort: Bad Bodenteich



2006

Hier sehen sie ein Satteldach als Vordach gefertigt in traditioneller Zimmermannsarbeit mit Detailansicht
Ort: Heeren 



Hier sehen sie eine Terrassenüberdachung. Besonderer Wunsch des Kunden war die Überdachung so hoch zu wählen das die Räume mit ihren Fenstern nicht zu stark abgedunkelt werden.
Ort: Stendal



Eine große Herausforderung für uns war eine Arbeit am Frauenhofer Institut in Braunschweig, da das Institut mit führend auf dem Gebiet der Holzforschung ist. Unsere Aufgabe bestand darin, für unseren Bauherren eine neue Kaffeeterria zu errichten. Auf Wunsch wurde die tragende Konstruktion natürlich auch aus Holz errichtet, dabei sollte komplett auf Holzschutz verzichtet werden. Es wurden überdimensionale Querschnitte verbaut um diese Anforderungen zu erfüllen.
Ort: Braunschweig



Auf Grund der großen Fensterfläche hat sich über das dahinter liegende Wohnzimmer das Haus im Sommer extrem stark aufgeheizt.Wunsch des Bauherren war eine Konstruktion zu erstellen die Schatten spendet, jedoch nicht überdacht ist. Die Lösung ist eine Lamellenartige Pergola die im Bereich der Terrasse teilüberdacht wurde. Durch den natürlichen Lauf der Sonne wurden die Schattenflächen der Lamellen zur Mittagssonne immer größer, da die diese exakt nach Süden ausgerichtet sind. Der kalte und immer rutschige Fliesenfußboden der Terrasse wurde mit einem warmen, gemütlichen luxuriösen aber nicht teuren Duglasien-Riffelbohlenboden überbaut.
Ort: Barleben


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü